News

31. Dezember 2021

Das Projektende ist erreicht!
Insgesamt sind im Rahmen des Projekts MADISA folgende Veröffentlichungen entstanden:
  • Es wurden 9 Publikationen in Tagungsbänden und Journalen sowie durch Technical Reports veröffentlicht.
  • Durch 6 Vorträge wurden Forschungsergebnisse auf Tagungen vorgestellt.
  • Zudem wurden 4 Presseartikel veröffentlicht.

10. November 2021

Im Rahmen der EICC 2021 und dem zugehörigen Track DETONATOR wurden insgesamt drei weitere Publikationen präsentiert:

02. Februar 2021

Ein weiterer neuer Journalartikel, der verdeckte Kanäle in MQTT 5.0 behandelti und ein neues Network Information Hiding Pattern beinhaltet, wurde publiziert. Das MQTT-Protokoll kann auch in der Machine-to-Machine-Kommunikation eingesetzt werden.

13. Januar 2021

Es wurde ein neuer Journalartikel zu verdeckten Kanälen in Hash-chains publiziert. Diese können auch in Protokollen zum Einsatz kommen, die Industriesteueranlagen betreffen.

18. November 2020

Im Rahmen der EICC 2020 - 18. November 2020 - Rennes, Frankreich, konnte das MADISA-Projekt ein Poster publizieren und präsentieren - Download